Tennis Übersicht

Tennis - ein schnelles, ab­wechs­lungs­reiches Spiel für Körper und Geist

Willkommen liebe Tennisfreunde!

Diese Homepage soll euch Informationen zu unserem Tennisverein liefern, einen ersten Eindruck vermitteln und euch die Möglichkeit geben, mit uns in Kontakt zu treten.

Unser Verein hat eine wunderschöne Anlage mit 6 gepflegten roten Sandplätzen, ein vereinseigenen Restaurant zu dem eine große sonnige Terrasse gehört, von der man die Spiele auf den Plätzen 1 bis 3 bequem sitzend bei einem kühlen Getränk verfolgen kann.

Zusätzliche Trainingsmöglichkeiten haben wir noch in unserem Tennis-Center Birkenwald. Unsere moderne 5- Felder Halle bietet im Winter, wie auch im Sommer perfekte Trainings- und Spielbedingungen.

Was ist Tennis?

Tennis ist ein Rückschlagspiel, das von zwei oder vier Spielern gespielt wird. Spielt ein Spieler gegen einen anderen, so wird dies Einzel genannt, spielen je zwei Spieler gegeneinander, wird dies Doppel genannt.

Tennis ist ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel, das Körper und Geist gleichermaßen fordert. Vor allem eine gute Reaktion, Schnelligkeit, Kraft in den Armen, Ausdauer und ein gutes Ballgefühl sind beim Tennisspielen gefragt.

 

Für noch mehr Spaß beim Tennisspielen sorgen unsere zertifizierten Trainer/innen. Unser Verein bietet schon ab dem Alter von 4 Jahren passende Trainingsmöglichkeiten, sowohl für Anfänger, Hobby- und auch leistungsorientierte Spieler, an.

Kommt einfach vorbei, überzeugt euch selbst, wir freuen uns auf euren Besuch!

Weitere Infos, Kontakte und die einzelnen Sportangebote findest Du innerhalb unserer Abteilungsseite.
Wir wünschen Dir viel Spaß beim Entdecken!

Du hast noch mehr Fragen? Kein Problem! Schicke uns einfach eine Email an tennis@tgs-bieber.de oder wende dich einfach direkt an unsere Trainer. Die Kontaktdaten findest Du bei den jeweiligen Sportangeboten. Wir helfen Dir gerne weiter.

News aus der Abteilung

Die Sommersaison startet mit dem Platzaufbau

Alle News aus der Abteilung gibt es gesammelt hier: News Tennis

Termine und Events aus der Abteilung

Hier siehst Du die kommenden 5 Events bzw. Termine unserer Abteilung.
Für eine vollständige Liste aller Termin klicke hier: Termine und Events Tennis

Copyright 2024 TGS Bieber 1900 - All Rights Reserved.